Württ. Meisterschaften Aktive / B-Jugend / B-Schüler
Mit den württembergischen Meisterschaften stand am 12.05.2018 der erste Wettkampf (3-Kampf) der Freiluftsaison für uns an.
Aufgrund der ausgeschriebenen Altersklassen waren wir nur mit 3 Athleten am Start.
Levin Hitzler konnte seine sehr gute Form aus der Hallensaison bestätigen und wurde bei seinem ersten 3-Kampf württ. Meister im Dreikampf (1329 P.), Steinstoßen (7,79 m) sowie im Gewichtwerfen (11,76 m). Seine Hammerwurfleistung betrug 13,49 m.
Für Paula Göttken war es ebenfalls der erste 3-Kampf bei dem Sie mit sehr guten 6,43 m württ. Meister im Steinstoßen wurde. Im Gewichtwerfen (7,19 m) sowie im Dreikampf (1049 P.) belegte Sie den 2. Platz. Die Hammerwurfleistung betrug 14,59 m.
Einziger Starter bei den Aktiven war unser Trainer Michael Bechler . Er musste mit den schweren Geräten der Aktiven starten und holte sich in der Männerklasse
-83 kg mit 1357 Punkten den Titel im Dreikampf. Jeweils zweite Plätze hatte er mit 10,81 m im Gewichtwerfen und 5,63 m im Steinstoßen. Seine Hammerwurfleistung betrug sehr gute 29,23 m.