Jung bis Alt – am ersten Sonntag im November waren wir wieder zahlreich bei unseren Lauffreunden in Steinheim am Start. Die Bilder zeigen es – strahlende Gesichter nach dem Zieleinlauf. Zu dem Spaß am Laufen gesellten sich dann auch noch einige gute Platzierungen. Beim Geologenlauf (10 km) siegte Beatrix Lang in ihrer Altersklasse W55. Michael Bauer (M40) und Christa Strahl (W55) wurden jeweils zweite und unser ältester Läufer Günter Scholten belegte den 4. Platz.

Auch im 5 km-Fitnesslauf stellten wir einen Sieger. Lukas Stang siegte in der männlichen Jugend A und unser Vereinsvorsitzender Wolfgang Schön (M60) sowie Klaus Klose (M70) belegten jeweils den 3. Platz.

Auch bei den Schülerläufen waren wir mit 20 Kindern wieder stark vertreten. Hier lief Amelie Hahn (W12) als Siegerin ins Ziel. Xenia-Marie Peters (W11) und Laura Schubert (W9) belegten den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.geologenlauf.de.

Insgesamt waren von der TSG 43 Läuferinnen und Läufer am Start. Klar, dass wir da auch in den Lostopf für die teilnehmerstärksten Mannschaften kamen. Abteilungsleiter Jürgen Käder hatte ein glückliches Händchen und erwürfelte uns den Hauptpreis, ein Gutschein bei unserer Abteilungsbekleidungslieferanten – Pluspunkt-Textildruck. So können die nächsten Shirts beruhigt in Druck gehen.