Württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen
Bei den württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen am 17.02. in Schwäbisch Gmünd konnten unsere jugendlichen Athleten etliche Titel sowie Platzierungen in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen erkämpfen.
Bei den Schülern B in der Klasse -50kg stieß Levin Hitzler den 3 kg-Stein auf eine persönliche Bestweite von 8,34 m und siegte hier deutlich mit 2 m Vorsprung.
Bei den Schülern A lieferten sich in der Gewichtsklasse über 85 kg Philipp Kraft und der Waiblinger Haratyk einen spannenden Zweikampf mit dem 5 kg- Stein, den dann Philipp erst im letzten Versuch klar mit 11,91 m für sich entschied. Auch für ihn eine persönliche Bestleistung.
In der männlichen Jugend B musste Janik Hermann zum ersten Mal mit dem schwereren 7,5 kg-Stein an den Start. Er holte sich in der Klasse bis 72 kg die
Vizemeisterschaft mit 9,29 m.
Lukas Stang startete in der am stärksten besetzten männlichen A-Jugend. In der mittleren Gewichtsklasse wurde er 3. mit einer Weite von 8.44 m (10 kg-Stein).
Zwei Starterinnen hatten wir bei den Schülerinnen A am Start. In der Klasse bis 60 kg belegte Paula Göttken mit 7.46 m (PB) einen guten 4. Platz, genauso wie Elina Hitzler mit 7,87 m eine Gewichtsklasse höher.