Neue C-Trainer Leichtathletik Leistungssport
Ani Huber und Marina Mahlich, in ihrer Zeit als Jugendliche zwei Top-Leichtathletinnen im Kreis Heidenheim, haben erfolgreich ihre C-Trainerausbildung absolviert.
Hier ihr Bericht:
Die erste der drei Lehrgangswochen in der Landessportschule Albstadt, fand für uns im Juli 2018 statt. Hierbei wurden einerseits alle leichtathletischen Disziplinen mit ihren grundlegenden Technikmerkmalen, als auch die jeweilige Methodische Hinführung, sowohl in der Theorie besprochen, als auch zur Genüge in der Praxis selbst durchgeführt und angewandt. Andererseits wurden auch sportartübergreifende Themen, wie koordinatives Training, Kräftigungs- und Dehnübungen durchgeführt.
In der zweiten Lehrgangswoche im September 2018 wurden alle noch fehlenden Disziplinen durchgeführt und intensiviert. Die dritte Woche war unsere Prüfungswoche im Februar 2019, in welcher wir alle wichtigen Themen nochmals wiederholten, einen Vortrag zur Ernährung hörten und unsere schriftliche Prüfung sowie unsere praktische Lehrprobe erfolgreich absolvierten und uns somit nun offiziell C-Trainer nennen dürfen.
In den drei Wochen konnten wir einige neue und interessanten Dinge lernen und hatten sehr viel Spaß, da wir eine super Lehrgangsgruppe und eine tolle Unterkunft in Albstadt hatten.
Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei der TSG Schnaitheim bedanken, die uns das Ganze ermöglicht hat!
Ani (Jugendleiterin unserer Abteilung) beendet gerade ihr Sport-Masterstudium, während Marina (Vereins- und Abteilungsjugendsprecherin) bereits seit geraumer Zeit unser Kinderleichathletiktraining mitleitet.