Die württembergischen Meisterschaften im Rasenkraftsport fanden aufgeteilt an zwei getrennten Wochenenden in Dischingen und in Ludwigsburg Oßweil statt.Wir waren an den zwei Veranstaltungstagen mit insgesamt 9 Athleten am Start.
Bei den Schüler-B konnten wir in der Gewichtsklasse bis 50 kg gleich mit zwei Athleten Titel holen.
Josha Branicki sicherte sich mit 14,54 m den Titel im Gewichtwerfen. Jeweils den zweiten Platz belegte er im Steinstoßen (7,81 m) sowie im Dreikampf (1538 P.). Seine Hammerwurfleistung betrug 19,67 m.
Sein Vereinskamerad Levin Hitzler sicherte sich im Steinstoßen mit sehr guten 9,44 m den Titel. Durch dieses Punktepolster konnte er sich am Ende auch den Titel im Dreikampf mit 1572 P. holen. Seine weiteren Leistungen: Gewichtwerfen 13,11 m, die Hammerwurfleistung betrug 16,78 m. In der Mannschaftswertung belegten Sie den zweiten Platz.
Bei der weiblichen B-Jugend war unsere A-Schülerin Paula Göttken am Start. Sie zeigte mit den für Sie ungewohnt schweren Geräten einen tollen Wettkampf und belegte mit 5,27 m im Steinstoßen, 7,87 m im Gewichtwerfen sowie mit 1031 P. im Dreikampf jeweils den 2. Platz. Ihre Hammerwurfleistung betrug 17,82 m.
Ebenfalls mit zwei Athleten waren wir in der  männlichen B-Jugend am Start. Janik Hermann holte sich alle 3 Titel in der Gewichtsklasse bis 72 kg. Mit 16,61 m im Gewichtwerfen, 8,67 m im Steinstoßen, sowie sehr guten 1843 P. im Dreikampf beendete er einen sehr ordentlichen Wettkampftag. Die Hammerwurfleistung betrug 29,30 m.
Philipp Krafft (eigentlich noch SchülerA) startete auch in der für Ihn noch ungewohnten höheren Altersklasse. Gegenüber seiner Konkurrenz, die zum Teil bis zu zwei Jahre älter waren, absolvierte auch er einen tollen Wettkampf und wurde im Gewichtwerfen (15,31 m) sowie im Dreikampf (1836 P.) jeweils zweiter. Im Steinstoßen belegte er mit 8,41 m den vierten Platz. Seine Hammerwurfleistung waren 33,57 m.
Bei den Aktiven war unser Senior Michael Bechler am Start. Er belegte in seiner Gewichtsklasse bis 83 kg jeweils den zweiten Platz. Seine Leistungen: 5,26 m Steinstoßen, 10,11 m Gewichtwerfen, 1255 P. im Dreikampf. Die Hammerwurfleistung betrug 26,44 m.
Am zweiten Wettkampftag eine Woche später waren dann Elina Hitzler, Justus Held sowie Michael Bechler am Start.
Justus bestritt seinen ersten Wettkampf in der jüngsten Altersklasse, bei den Schüler C in der Gewichtsklasse bis 40 Kg.
Auf Anhieb sicherte er sich mit einem sehr guten Wettkampf den Titel im Steinstoßen sowie im Dreikampf. Im Gewichtwurf belegte er den zweiten Platz. Seine Leistungen: 5,86 m Stein, 8,78 m Gewicht, 1087 P. im Dreikampf, Hammerwurf 15,89 m
Elina startete bei den Schülerinnen A. Auch sie zeigte einen beherzten Wettkampf und belegte am Ende jeweils den zweiten Platz in Ihrer Gewichtsklasse. Mit 8,60 m im Steinstoßen, 13,67 m im Gewichtwurf und einer Hammerwurfleistung von 18,82 m erreichte Sie im Dreikampf 1556 P.
Michael startete bei diesem Wettkampf in seiner gewohnten Alterklasse Senioren 3. Mit einem sehr guten Hammerwurf auf 29,98 m legte er den Grundstock für einen erfolgreichen Wettkampf. Es folgten im Gewichtwerfen 11,79 m wo er mit nur 2 cm Rückstand den zweiten Platz belegte. Im abschließenden Steinstoßen konnte er sich mit 6,91 m durchsetzen und sichere sich in dieser Disziplin sowie im Dreikampf mit 1514 P. den Titel.
Wir gratulieren allen unseren Athleten zu Ihren tollen Leistungen mit etlichen persönlichen Bestleistungen sowie den Titeln die Sie errungen haben. Insgesamt holten wir an den beiden Wettkampftagen 10 württ. Meistertitel, 15 zweite Plätze sowie weitere gute Platzierungen.
Macht weiter so!