Kreispokal der U8, U10, U12 in Giengen
Unsere jüngsten Leichtathleten trafen sich am 12.7.2019 im Giengen im Stadion. Nachdem es am Morgen ordentlich geregnet hatte, hofften wir auf trockenes Wetter und wir hatten Glück: Knapp 100 Kinder kämpften bei meist trockenem Wetter um den Kreispokal. Bei diesem Teamwettbewerb standen für die 6 – 11-jährigen Sportler ein Mehrkampf aus 4 Disziplinen auf dem Programm:
Hindernis-Sprintstaffel, Hoch-Weitsprung bzw. Fünfersprung, Schlagwurf mit Tennisring sowie Tandem-Biathlon bzw. Stadion-Crosslauf.
Bei den Schülern U8 gewann die Mannschaft um Lena Bosch und Benedikt Bauer (zusammen mit Kindern aus Giengen und Hürben) ganz knapp den Kreispokal.
In der U10 konnten wir eine eigene Mannschaft stellen, da wir mit 10 Kindern anreisten. Hanna und Lena Abele, Hannes Bosch, Leon Cnyrim, Lisa Hermann, Linus Nagel, Elia Sari, Frederick Schneider, Ben Ziegler und Lea Koch bildeten das Schnaitheimer Team, das den bronzenen Pokal erkämpfte.
In der U12 landeten unsere Athleten ebenfalls auf dem 3. Platz. Hier waren Justus Held, Robin Hermann, Tiara Klement und Noah Sari zusammen mit Kindern des HSB am Start.