Vergangenen Samstag trafen wir uns bei wunderschönem Herbstwetter in Schnaitheim auf dem Moldenberg zu unserer alljährlichen Schnitzeljagd.

Normalerweise findet diese während unseres Sommer-Grillfests statt, wenn wir mit den Kindern gemeinsam Zelten. Aber wie so vieles Schöne dieses Jahr, musste auch dieses Event aufgrund von Corona abgesagt werden.

Mit Mundschutz, Desinfektionsmittel und einer Schatzkarte bewaffnet, machten sich die Kinder in 2 Gruppen auf den Weg. Im Wald warteten spannende Rätsel und lustige Aufgaben auf sie. So mussten neben Gummistiefel-Weitwurf und Klettern auch mehrere Parcours entlang des Trimm-Dich-Pfads absolviert werden, der Umfang eines großen Baumes geschätzt, Gegenstände ertastet sowie ein Waldquiz gelöst werden.

Die früh einsetzende Dunkelheit, machte die Schatzsuche am Ende umso spannender! Natürlich schafften es beide Gruppen zum Ziel, wo wir dann gemütlich Punsch zusammen tranken und den Schatz vernaschten, bevor die müden Kinder anschließend wieder abgeholt wurden.