Bei besten Wetterbedingungen fand am Sonntag, 18.07.2021, auf Initiative der TSG Schnaitheim sowie dem SV Dischingen ein Rasenkraftsport Wettkampf statt. Eingeladen waren Athleten der 3 Kreisvereine TSG, HSB und SVD. Das Angebot wurde rege angenommen und am Ende des Tages hatten 28 Athletinnen / Athleten von Jung bis Alt am Wettkampf teilgenommen.
Wir als TSG Schnaitheim waren mit 13 Startern vertreten. Pandemiebedingt befinden wir uns erst seit einigen Wochen wieder in regelmäßigem Trainingsbetrieb. Wir waren somit alle gespannt, welche Leistung jeder Einzelne abrufen konnte. Für 9 unserer Starter war es der allererste RKS Dreikampf mit Hammerwerfen, Gewichtwerfen und Steinstoßen. Vor und während dem Wettkampf war eine gewisse Nervosität in der Luft. Am Ende hatten aber alle diese 3 Disziplinen mit Bravur gemeistert. (Einen sehr starken Wettkampf hatte Hanna bei der weibl. Jgd – B. Im Hammerwurf, den sie noch ohne Drehung absolviert, hatte sie nach 4 Versuchen 26.47 m stehen. Beim anschließenden Hammerwurfturnier konnte Sie sich nochmal auf 27.46m steigern).
Alles in allem hatten unsere Teilnehmer sichtlich Spaß sich mal wieder im Wettkampf zu messen. Wir hoffen, dass im September noch die süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport ausgetragen werden können. Es würde uns freuen, wenn alle bei diesem Wettkampf wieder mit der selben Begeisterung am Start sind.
Vielen Dank auch für die Unterstützung durch unsere Kampfrichter, die tatkräftig mit zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Nachfolgend der Link zur Ergebnisliste: Ergebnisliste Dischingen (drtv.de)