Erfolgreiche Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport

Bei den süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport am Wochenende 18. + 19. September 2021 in Dischingen war die TSG Schnaitheim mit einigen Nachwuchsathleten sowie Kampfrichtern am Start.
Mit insgesamt 5 Einzeltiteln, 2 Dreikampftiteln und einem Mannschaftstitel hatten sich unsere Athleten an diesem Wochenende sehr gut präsentiert.
Dazu kamen noch 2 zweite Plätze sowie 6 vierte Plätze.
Bei der männlichen Jugend B siegte Max in der Gewichtsklasse -72 kg mit 2095 Punkten im Dreikampf. 19,19 m im Gewichtwerfen sowie 8,63 m im Steinstoßen bedeuteten ebenfalls Platz 1. Seine Hammerwurfleistung betrug 38,99 m.
In den männlichen Schülerklassen waren Ben, Justus und Paul am Start. Ben belegte bei den Schüler C in der Gewichtsklasse +40 kg dreimal den ersten Platz.
Er konnte sich in allen Disziplinen verbessern und erreichte mit 21,52 m im Hammerwurf, 9,96 m im Gewichtwerfen und 4,89 m im Steinstoßen eine Dreikampfleistung von 1141 Punkten.
Justus und Paul starteten in der Schüler B Klasse. Mit einem starken Steinstoß auf 7,18 m sicherte sich Justus in der Gewichtsklasse -50 kg den Meistertitel. In der Endabrechnung belegte er mit 11,22 m im Gewichtwerfen (2.) und 1327 Punkten im Dreikampf den zweiten Platz . Für Paul war es der erste offizielle Rasenkraftsport Wettkampf. Leider hatte er in den vorausgegangenen Wochen etwas an Gewicht zugelegt und konnte nicht in der leichten Gewichtsklasse starten. Somit musste er in der nächst höheren Gewichtsklasse +50 kg antreten und hatte entsprechend starke Konkurrenz. Er zeigte eine sehr gute Leistung und belegte am Ende jeweils den 4. Platz. Seine Leistungen: Steinstoßen 7,38 m; Gewichtwerfen 14,21 m; Dreikampf 1450 Punkte. Die Hammerwurfleistung betrug 17,14 m. Trotz des Starts in der höheren Gewichtsklasse war es ein versöhnlicher Abschluss des Wettkampftages da die beiden (Justus und Paul) in der Mannschaftswertung den Meistertitel geholt haben.
Bei den weiblichen Schülerinnen B hatten wir mit Inga eine Teilnehmerin von der TSG am Start. In ihrer Gewichtsklasse musste sie unter anderem gegen 1 Jahr ältere Athletinnen antreten. Ihr Trainingsfleiß machte sich bemerkbar und sie konnte sich in den Wurfdisziplinen verbessern. Mit 10,07 m im Gewichtwerfen sowie 5,70 m im Steinstoßen erreichte sie im Dreikampf 1202 Punkte, was am Ende jeweils Platz 4 bedeutete. Ihre Hammerwurfleistung betrug 20,85 m.

Unser Glückwunsch an alle Athleten für ihre tollen Leistungen.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kampfrichter der TSG die sich bereiterklärt hatten bei diesem Wettkampfwochenende eine Wettkampfstätte zu betreuen.