Rasenkraftsportler sammeln Titel

Unter Regie der LA/RKS Abteilung der TSG Schnaitheim sowie des SV Dischingen wurden am Sonntag 17.07. die württ. Meisterschaften im Rasenkraftsport im Sparkassen Sportpark in Heidenheim ausgetragen.
Die 11 aktiven Athleten in den Schüler-, Jugend- sowie Seniorenklassen konnten am Ende der Veranstaltung auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.
Insgesamt 14 Titel im Gewichtwerfen, Steinstoßen und der Dreikampfwertung (diese beinhaltet die Hammerwurfleistung) sowie bei der Mannschaftswertung gingen an unsere Athleten. Zudem gab es noch 14 zweite und 6 dritte Plätze.
Die größte Gruppe war bei den SchülerInnen A+C am Start. Erste Wettkampferfahrung sammelte Linus Nagel bei den Kleinsten und wurde auf Anhieb zweifacher Meister mit 1027 P. im Dreikampf und 5.87 m im Steinstoßen.
Frederik Schneider und Leon Cnyrim, eigentlich noch Schüler B starteten eine Altersklasse höher und belegten bei den Leichtgewichten der Schüler A Platz 1 und 2. Freddy (1166P. Dreikampf, 11.31m Gewichtwurf und 6.02m Steinstoßen) Leon (1018 P. Dreikampf, 9.09m Gewichtwurf und 5.81m Steinstoßen).
In der mittleren Gewichtsklasse der Schüler A setzte sich Robin im Steinstoßen gegen die Konkurrenz durch und wurde mit 6.76 m erster. Ben Ziegler (ebenfalls noch Schüler B) trat in der höchsten Gewichtsklasse an und wurde jeweils dritter. In der Mannschaftswertung belegten Freddy, Robin und Ben hinter dem SV Dischingen den zweiten Platz.
Bei den Schülerinnen A trat Lisa Hermann gegen bis zu 3 Jahre ältere Konkurrenz an, zeigte eine sehr gute Leistung und belegte jeweils den dritten Platz. (1124 P. Dreik. – 10.44 m Gewichtwurf – 6.12 m Steinstoßen)
Gemeinsam mit Inga Ißler (1007 P.) belegten sie mit der Mannschaft den zweiten Platz.

Die weiteren Ergebnisse:
Seniorinnen 2:
Heidi Fries – 1. im Gewichtwerfen 14.66 m und 2. im Steinstoßen mit 6.67 m
Isabella Hermann – 2. im Steinstoßen mit 6.83 m
Senioren 3:
Peter Ruoff – 1. Dreikampf 1599 P. – 1. Gewichtwerfen (12.95 m) – 2. Steinstoßen (7.24 m)
Michael Bechler – 1. Dreikampf 1457 P. – 1. Gewichtwerfen (12.10 m) – 2. Steinstoßen (6.44 m)
Für die weitere Saison wünschen wir allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg.