Beim zweiten Teil der württembergischen Meisterschaften am 13. Mai in Oßweil ging es um die Titel der Schü/Schi C, Schü/SchiA, A-Jugend sowie den Senioren.
Auch an diesem Termin hatten wir das Problem von Terminüberschneidungen und deshalb konnten wieder nicht alle unsere Athleten teilnehmen.
Somit gingen wir lediglich mit 3 A-Schülern sowie einem C-Schüler auf Titeljagd. Für Jan Kraft war es bei den jüngsten sein erster RKS Wettkampf. In der Klasse bis 40 kg wurde er mit 882 Punkten im Dreikampf zweiter. Im Gewichtwerfen belegte er ebenfalls den zweiten Platz sowie den dritten Platz mit 4.90m im Steinstoßen. Seine Hammerwurfleistung betrug 12.60 m.
Bei den A- Schülern hatten wir die Möglichkeit alle Gewichtsklassen zu besetzen. In der Einzelwertung holte sich Leon Cnyrim in der Gewichtsklasse -52 kg alle 3 Titel. Im Dreikampf erreichte er mit den für ihn ungewohnt schwereren Wettkampfgeräten 1082 Punkte. Im Gewichtwerfen kam er auf 9.23m sowie im Steinstoßen auf 5.74 m. Seine Hammerwurfleistung betrug 15.09 m
Justus Held belegte in der Gewichtsklasse bis 65kg jeweils den ersten Platz und sicherte sich somit ebenfalls drei Titel. 14.08 m im Gewichtwerfen, 7.59m im Steinstoßen und eine Hammerwurfleistung von 23.60 m brachten ihm in der Dreikampfwertung 1563 Punkte ein.
Robin Hermann hatte in der obersten Gewichtsklasse über 65 kg starke Konkurrenz. Er zeigte eine konstant gute Leistung und belegte am Ende jeweils den zweiten Platz. Mit 17.68 m im Hammerwurf, 11.29 m im Gewichtwurf und 8.20 m im Steinstoßen kam er in
der Dreikampfwertung auf 1410 Punkte. Am Ende konnte sich auch Robin über einen Titel freuen, da der Meistertitel in der Mannschaftswertung an die TSG Schnaitheim ging.


Unser Glückwunsch an alle vier Starter bei diesem Wettkampf! Macht weiter so!
Vielen Dank auch an Bella für die Betreuung der Athleten an diesem Wettkampftag.