Über Laufend Neues erleben

Ob Marathon, Halbmarathon oder Zehn-Kilometer-Lauf: Bei einem 14-wöchigen Training begleiten erfahrene Läufer der TSG Schnaitheim Hobby-Athleten bei ihrer Vorbereitung auf den Heidenheimer Sparkassen Stadtlauf.

Fünfzehn Mal bereits haben die Schnaitheimer Athleten rund um Abteilungsleiter Jürgen Käder völlig unerfahrene Läufer sowie Hobbyläufer auf den Stadtlauf vorbereitet, immer mit Erfolg. Diesmal richtet sich ihr Angebot an Hobbyläufer, die den Heidenheimer Sparkassen Stadtlauf als Gelegenheit nutzen wollen, einen Wettbewerb in der Heimatstadt zu bestreiten.

Trainiert wird in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Zielen und Leistungsniveaus. Eine Gruppe trainiert auf den Marathon, die zweite Gruppe entscheidet während des Trainings, ob sie die Zehn- oder 21-Kilometer-Strecke anpeilen wollen.

„Laufend Neues erleben“ richtet sich an Freizeitjogger, bei denen nicht die Zielzeit, sondern das gemeinsame Laufen, der Spaß und die Motivation im Vordergrund stehen.

Laufend Neues erleben 2018

Bereits zum 15. Mal bereitete eine Trainergruppe um Präsident Jürgen Käder eine Gruppe von 40 Läufern auf den Heidenheimer Sparkassen Stadtlauf vor. Die Teilnehmer waren mit großem  Engagement und Freude jeden Samstag im Training bei der Sache. Der Lohn waren super Leistungen und die tolle Stimmung beim Heidenheimer Sparkassen Stadtlauf. Ein Dank gilt auch der Kreissparkasse Heidenheim für das Sponsoring und die Laufshirts.

Unsere Trainingszeiten

Trainingszeiten: nach Absprache mit den angemeldeten Teilnehmern

Anmeldung

Zur Anmeldung von Laufend Neues erleben geht es hier

Die Verantwortlichen

Jürgen Käder mit Trainerteam