Auch  in diesem Sommer wurde wieder für die gesamte Leichtathletik-Abteilung ein Grillfest mit anschließendem Zeltlager für die Kinder- und Jugend-Abteilung veranstaltet. Auch viele Eltern und Geschwister waren hierzu alle auf dem Moldenberg versammelt.

Nachdem zuerst die Zelte aufgebaut wurden, starteten die Kids in zwei Gruppen mit der Schnitzeljagt. Hierbei wurden fleißig Rätsel gelöst und verschiedenste Aufgaben, wie Gummistiefelweitkicken und Kirschkernweitspucken, erfolgreich gemeistert.

Als alle zurück waren, gab es zur Stärkung Würstchen und Fleisch vom Grill und leckere Salate und Nachtisch. Die Essenspause dauerte nicht lange, da schon die nächsten Spiele warteten. Ein rohes Ei so verpacken, dass es einen Sturz aus 3m Höhe übersteht, war eines der Highlights des Abends.
Als es dunkel war, machten wir uns wieder auf zur Nachtwanderung, die schon fest zum Programm gehört und besonders für die Jüngsten ganz schön aufregend war. Als die Schatzkiste, die mit vielen Süßigkeiten gefüllt war, gefunden wurde, war die Aufregung jedoch nur noch Nebensache.

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir hatten eine trockene, wenn auch eher kurze Nacht in unseren Zelten. Da das Zeltlager für viele Kids etwas Besonderes ist, wird das natürlich ausgenutzt, wenn man mal länger aufbleiben darf 😉

Noch vor dem Frühstück bastelten wir am nächsten Tag gemeinsam neue Sandbälle für unser Training. Nach dem Frühstück war wieder mal ein tolles Zeltlager vorbei, das allen super viel Spaß gemacht hat.