Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Athletinnen und Athleten


Am Sonntag 06. März starteten wir mit 7 Aktiven bei den württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen in die neue Saison.
Am Ende des Tages kamen wir mit 4 Titeln sowie zweiten und dritten Plätzen wieder nach Hause. Im Schüler- und Jugendbereich waren Justus Held, Paul Buck, Lisa Hermann und Isabella Bähr für uns am Start.
Bei den Schülerinnen B in der Klasse bis 50kg zeigte Lisa einen sehr guten und konstanten Wettkampf und belegte bei starker Konkurrenz mit 6.06m den dritten Platz. Justus zeigte sich in seinem zweiten Jahr in der Schüler B Klasse über 50 kg stark verbessert und siegte mit neuer persönlicher Bestleistung (PB) von 8.40m
Für Paul erhöhte sich das Gewicht des Wettkampfgerätes durch den altersbedingten Wechsel zu den
Schüler A auf 5 Kilogramm. Mit dem noch ungewohnten schwereren Gerät belegte er in seiner Gewichtsklasse mit neuer PB den
1. Platz. Seine Weite betrug 6.29m.
Isabella schnupperte zum ersten Mal in diesem Bereich Wettkampfluft und belegte bei der weiblichen Jugend B mit 5.96 m (PB) den zweiten Platz.
Bei den Aktiven sowie den und Senioren starteten Tanja Böhm, Peter Ruoff und Michael Becher. Auch in diesem Bereich konnten die Athletinnen und Athleten zum Saisonstart überzeugen. Tanja steigerte sich von Versuch zu Versuch, kam immer besser in den Wettkampf und belegte am Ende mit 7.35 m den 1. Platz in Ihrer Gewichtsklasse bei den Frauen. Peter darf ab diesem Jahr bei den Senioren 3 starten. Mit dem 10 kg Wettkampfgerät zeigte er nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Anlauf einen konstanten Wettkampf und konnte am Ende mit 7.44 m den Titel holen. In der gleichen Altersklasse, nur eine Gewichtsklasse höher war Michael am Start. Mit seiner Routine zeigte er ebenfalls einen guten und konstanten Wettkampf, musste sich allerdings der nachgerückten jüngeren Konkurrenz geschlagen geben und belegte mit 7.29m den zweiten Platz.


Die gute Frühform aller Athletinnen und Athleten lässt auf eine gute Saison hoffen.
Ein Glückwunsch an alle Starterinnen und Starter für ihre tollen Leistungen zum Saisonauftakt 2022.