Tolle Leistungen zum Saisonabschluss im Steinstoßen
Am 18. / 19. Oktober 2025 gab es eine abgespeckte Version der deutschen Hallen Steinstoßmeisterschaften für die Jugendlichen und Aktiven in Schwäbisch Gmünd. Der WRTV hatte sich bereiterklärt die Veranstaltung durchzuführen und wir von der TSG waren
gemeinsam mit Oßweil und Dischingen Ausrichter der Meisterschaften.
Fünf Starterinnen und Starter der TSG wollten sich nochmal zeigen und gegen die besten im Deutschen Rasenkraftsport antreten.
Bei den männlichen Schüler A gingen Freddy Schneider und Leon Cnyrim in der selben Gewichtsklasse an den Start. Freddy zeigte sich wie schon vor 2 Wochen bei den süddeutschen in sehr guter Form und wurde mit 10,34 m Zweiter. Leon konnte seine Bestleistung steigern und belegte am Ende den 6. Platz mit einer Weite von 8,53 m.
Bei der weiblichen B-Jugend startete Inga Ißler in der Gewichtsklasse über 65 kg. Sie verbesserte sich auf 6,04 m und wurde mit dieser Weite 8.
Bei der männlichen B-Jungend wollte Justus Held in der Klasse bis 72 kg nochmal nachlegen. Mit einem tollen Steinstoß auf 8,84 m mit dem 7,5 kg Stein konnte er die Konkurrenz hinter sich lassen und holte sich den Deutschen Meistertitel in dieser Gruppe.
In der Männerklasse bis 77 kg startete Thomas Dempewolf. Im letzten Versuch wuchtete er den 15 kg Stein auf 6,27 m und verpasste den Titel nur um 10 cm.
Zu guter Letzt gab es auch noch eine Ehrung des DRTV für Norbert Bader. Er wurde vom Verband für seine langjährige Unterstützung als Kampfrichter in Reihen der TSG LA/RKS Abteilung mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Vielen Dank auch an alle die sich bereiterklärt hatten am Samstag den ganzen Tag als Kampfrichter in der Halle zu sein, und somit für einen reibungslosen Wettkampftag gesorgt haben.
Wir wünschen allen ein verletzungsfreies Winterhalbjahr und hoffen darauf, im kommenden Frühjahr wieder mit euch in die nächste Saison gehen zu können.



